Beschreibung:
Für die Neuauflage des Morgan Plus 8 im Jahr 2012 wurde ein 367 PS starker BMW 4,8 Liter-V8-Motor verbaut, der auf Kundenwunsch mit ZF 6 Gang Automatik zu haben war.
Zu seinem 100. Geburtstag im Jahr 2014 beschenkte der Automobilhersteller Morgan sich selbst und seine Kunden mit dem Morgan Plus 8 Speedster. Die Produktion war auf nur 100 Exemplare limitiert.
Ein auffälliges Designmerkmal des abgespeckten Zweisitzers ist die sehr kurze Windschutzscheibe, die auf Wunsch auch komplett weggelassen werden kann. Zusätzlich wurde bei diesem Speedster in Handarbeit bei der Fa. Morgan Park eine Verkleidung für die Überrollbügel gefertigt.
Dieser Morgan Plus 8 Speedster stammt aus einer bedeutenden Morgan Sammlung und begeistert durch seine atemberaubende Kraftentfaltung im Gewand eines klassischen Roadsters.
Ausstattung:
- AP Hochleistungs-Bremsanlage
- 6 Gang Automatik Getriebe
- Persenning
- Lenkrad Schaltwippen
- Sportauspuffanlage
- 19 Zoll Radsatz
- 2x Airbag
- Soundsystem
- Sturzhelme
- Servolenkung